Beatrix Wählen är med Kristina Krist Manolov.
Novene zur Göttlichen Barmherzigkeit
Worte Jesu: „Ich wünsche, dass du während der neun Tage Seelen zur Quelle Meiner Barmherzigkeit hinführst, damit sie Kraft, Trost und allerlei Gnaden schöpfen, die sie für die Mühsal des Lebens benötigen, besonders aber in der Stunde des Todes. An jedem Tag wirst du Meinem Herzen eine andere Gruppe von Seelen zuführen und sie in das Meer Meiner Barmherzigkeit tauchen. Und Ich werde all’ diese Seelen in das Haus Meines Vaters führen. Du wirst diese Tätigkeit in diesem und im künftigen Leben ausüben. Und ich werde keiner Seele, die du zur Quelle Meiner Barmherzigkeit führst, etwas versagen. Du wirst Meinen Vater jeden Tag, durch Mein bitteres Leiden, um Gnaden für diese Seelen bitten.“
Am 16. September 2007 ermunterte Papst Benedikt XVI. alle Christen, zu Aposteln der göttlichen Barmherzigkeit zu werden, mit den Worten: „In unserer Zeit hat es die Menschheit nötig, dass die Barmherzigkeit Gottes kraftvoll verkündigt und bezeugt wird.“
1. Tag
Wir beten für die ganze Menschheit
„Heute führe Mir die ganze Menschheit zu, besonders aber alle Sünder und tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit; damit tröstest du Mich in Meiner bitteren Trauer, in die Mich der Verlust der Seelen versenkt.“
Barmherzigster Jesus, Deine Eigenschaft ist es, Dich unser zu erbarmen und uns zu verzeihen. Schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf unser Vertrauen, das wir zu Deiner unendlichen Güte haben. Nimm uns auf in die Wohnung Deines barmherzigsten Herzens und behalte uns ewig in ihr. Darum bitten wir durch Deine Liebe, in der Du mit dem Vater und dem Heiligen Geist vereint bist.
Ewiger Vater, richte Dein gütiges Auge auf die ganze Menschheit, besonders aber auf die armen Sünder; sie ist im barmherzigsten Herzen Jesu geborgen. Um Seiner bitteren Leiden willen erweise uns Dein Erbarmen, auf dass die Allmacht Deiner Barmherzigkeit gepriesen werde in alle Ewigkeit. Amen.
O Allmacht der Barmherzigkeit Gottes,
Du Rettung des Menschen in Sünde,
Du bist Barmherzigkeit – ein Meer des Erbarmens,
und hilfst dem, der in Demut Dich findet.
Barmherzigkeitsrosenkranz
„Das Geschenk der Berufungen ist das Geschenk, das die Kirche jeden Tag vom Heiligen Geist erbittet“, erklärt Benedikt XVI. in seiner am 22. Februar 2008 veröffentlichten Botschaft zum 50. Weltgebetstag um geistliche Berufungen. Durch seine Priester mache Christus sich unter den Menschen gegenwärtig.
Worte des Herrn: „Bete diesen Rosenkranz, den Ich dich gelehrt habe. Derjenige, der ihn betet, wird stets von großer Barmherzigkeit umgeben sein im Leben und besonders in der Todesstunde. Die Priester werden ihn den Sündern vorschlagen als letztes Mittel der Rettung.“
Dieser Rosenkranz ist auf dem gewöhnlichem Rosenkranz zu beten.
Am Anfang (auf den ersten drei Perlen):
Vater unser... Gegrüßet seist du Maria... Ich glaube an Gott...
Auf den großen Perlen des Rosenkranzes:
"Ewiger Vater, ich opfere dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus,
zur Sühne für unserer Sünden und die Sünden der ganzen Welt."
Auf den kleinen Perlen zehnmal:
"Durch sein schmerzhaftes Leiden
habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt."
Zum Schluss:
Dreimal wiederholen: Heiliger Gott, heiliger, starker Gott, heiliger, unsterblicher Gott, hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.
O Blut und Wasser, aus dem Herzen Jesu als Quelle der Barmherzigkeit für uns entströmt, Jesus, ich vertraue auf Dich! Barmherziger Jesus, in dem Augenblick Deines Kreuzestodes für uns bete ich Dich an, lobpreise Dich und bitte, umfasse mit Deiner unerschöpflichen Barmherzigkeit die ganze Menschheit, besonders die armen Sünder und die Sterbenden.
Kreuzzeichen
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Wichtige Info:
(Jesus sagt:betet Meinen Barmherzigkeitsrosenkranz um 15:00 Uhr jeden
Tag … und ihr könnt die Welt retten. B 78 )
Sprecht dieses Gebet jeden Tag, nachdem ihr Meinen Barmherzigkeitsrosenkranz gebetet habt, und ihr werdet durch eure Treue zu Mir helfen, Meine Kinder zu retten.
**Erfülle mich jetzt, o Herr, mit der Gabe des Heiligen Geistes, um Dein Heiligstes Wort zu den Sündern zu tragen, die ich in Deinem Namen retten helfen muss. Hilf mir, sie durch meine Gebete mit Deinem kostbaren Blut zu bedecken, damit sie zu Deinem Heiligsten Herzen hingezogen werden können. Gib mir die Gabe des Heiligen Geistes, damit diese armen Seelen in Deinem Neuen Paradies frohlocken können.**
Amen.
Kreuzzeichen
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.
Jedna predivna bakina molitvica na Veliki Petak:
Pivci pivaše,Mariju budiše.
Ustaj, Divo Marijo,
Sin ti se rodio i po polju hodio,zlatnu krunu nosio.
Džudije ga sritiše, zlatnu krunu skidoše, a trnovu staviše.
Dokle trnci dopiraše, tuda kapi kapijaše,
tuda ruže cvatijaše. Bog posla tri anđela
da tu ružu uberu, u kitice kitijaše,
u vinčice vinijaše i prid Boga donosiše.
Pođi Gospe tužnim putom,zagrni se crnim skutom.
Ona ugleda drven križ Isus s križa progovara:
Oj Marijo, mati moja, ne velim ti da si moja,
već ti velim: budi Božja.
Teže su mi suze tvoje, neg po meni rane moje.
Teže mi je tvoje uzdisanje, neg na križu moje umiranje.
Ko moju molitvicu molio na blag danak,
na Veliki petak, pedeset i pet puta,
Bog će mu dati svitli raj na umrli sat.
Danas je petak, peti dan, našeg dragog Isusa mučendan.
Isus je mučen i ranjen na drvo križa pribijen
slavna krvaca padoše kao vinske jagode.
Sam Bog govori, tko bi ovu molitvu izmolio tri bi duše oslobodio.
Prvu dušu ćaćinu, drugu dušu majčinu, treću dušu sam svoju.
Amen ! (Ljuba Tečić iz Prologa.)
Inga kommentarer:
Skicka en kommentar