tisdag 24 april 2018

http://www.heilig-blut.com Der Verein Heilig-Blut-Gemeinschaft vom Erlöser der Welt e. V., abgekürzt Heilig-Blut-Gemeinschaft wurde 1999 von Priestern, einer Gruppe von Gläubigen und Schwester Michaela-Josefa Hutt, die zur Apostolischen Exarchie für katholische Ukrainer in München gehört, gegründet.
Zu den Aufgaben des Vereins gehört Briefseelsorge in den deutschsprachigen Ländern, wobei Mönche und Priester in der Ukraine und eine Gruppe von Gläubigen, zusammen mit Sr. Michaela-Josefa Hutt für die Anliegen beten. Zum Verein selbst gehört ein Schriften- und Ikonenapostolat. In Büchern und Broschüren wird versucht, den Reichtum der katholischen Spiritualität den Menschen zugänglich zu machen. Die Publikationen berichten vor Allem über verschiedene Gebetsformen (z. B. Jesusgebet und Rosenkranz), sowie über die Frömmigkeit in Ost- und Westkirche.
Ein wichtiges Anliegen ist auch das Medienapostolat, wobei Filme über die einzelnen Gebetsformen den Gläubigen das mitbeten erleichtern. Diese Filme können unter Internetfernsehen Berg der Verklärung eingesehen werden und sind als Hilfe für Menschen gedacht, die Zugang zu Gebet und Spiritualität suchen.
Mit der Heilig-Blut-Gemeinschaft ist ein großer Freundeskreis verbunden, der die Anliegen des Vereins im Gebet und durch seine Unterstützung mitträgt.
Herzliche Einladung zum Mitbeten ergeht sowohl in der virtuellen Online-Kirche Heilig-Blut und St. Josef, wie der byzantinischen Kapelle des Vereins, welche Jedem offen stehen.
Ihre Anliegen können Sie in das Anliegenbuch der Online-Kapelle schreiben und auch eine Kerze anzünden. Wir freuen uns über jeden, der mitbetet. Wir tragen Ihre Anliegen vor die Ikone der Gottesmutter Maria, der Knotenlöserin, und bitten sie, dass durch ihre Fürbitte Ihre Probleme und Knoten aufgelöst werden. Unsere Gebetstexte finden Sie unter Publikationen und sie laden dazu ein, weitere Gebetstexte für sich selbst, Ihre Familie, Ihre Angehörigen und Ihre Freunde zu entdecken.
Hantera

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar